Herzlich Wilkommen

 

auf deinem Weg zu mehr Achtsamkeit,Lebensqualität und Spiritualität.

Mit meinen Angeboten möchte ich Dir das Tor öffenen für

"die Weisheit der Welt".

Deine Dorothea Claßen

 

 

 

Jeder Mensch besitzt eine Seele und unsere Seele verbindet uns mit der Kraft, der höchsten Quelle des Lebens.

"Von Anfang an lebte Gott im Bewusstsein der Menschen. Sie fühlten ihn, obgleich sie ihn nicht sehen konnten." Maria und Mario Montessori,Cosmic tales.

Schon als kleines Kind hatte auch ich dieses Bewusstsein direkt mit Gott verbunden zu sein.

In den darauf folgenden Jahren meines Lebens traf ich  Menschen und Bücher, die mich auf meinem spirituellen Entwicklungsweg begleiteten und konnte vielfältige Erfahrungen machen.

Mein Bewusstsein über die Zusammenhänge dieser Kraft, die um uns herum und mit  uns wirkt, hat sich dadurch entscheidend verändert. Mit diesem neuen Bewusstsein für mich, die Erde und die Welt um mich herum und dem Bewusstsein der ursprünglichen reinen Quelle ( Gott ) konnte ich mein Leben positiv verändern.

 

In ein Leben voll Freude, Wohlbefinden und Freiheit in allen Lebensbereichen.

 

Mit diesen Erfahrungen und meinem Wissen begleite ich auch Dich auf deinem Weg zurück zu der Kraft in Dir, zu deinem Ursprung. Ich sehe mich als Begleiterin, die Wege aufzeigt, und Wissen bereitstellt.   

 

Das wichtigste für mein Coaching und die Teilnahme an den Seminaren ist: „Du veränderst Dein Bewusstsein so wie Du es willst.“ Und nur Du bestimmst den Kurs.

 

Die Weisheit der Welt zeigt sich immer wieder in verschiedenen Zeiten durch verschiedene Menschen, in verschiedenen Formen.

Auf meinem Weg bin ich Autoren begegnet, die

schon um 1860 ein Bewusstsein für das Zusammenspiel allen Lebens hatten.

Auch Du kannst Dich auf den Weg machen ein weiser Mensch zu werden und ein Leben in Achtsamkeit und Dankbarkeit zu leben.

Zu deinem besten Wohl und zum besten Wohle Aller.

 

Auf dieser Seite findest du Seminare und Coachingangebote 

sowie interessante Buchempfehlungen 

 



Achtsamkeit ein Weg zum Glück

 

Was bedeutet achtsam zu sein?

Es bedeutet jeden Augenblick bewusst wahrzunehmen.

Es bedeutet auch Erlebnisse und Situationen nicht sofort zu bewerten.

Wenn wir lernen erstmal zu beobachten, können wir erkennen warum und in welchem Zusammenhang etwas geschieht.

Wir müssen nicht sofort reagieren sondern können agieren und dadurch unabhängiger werden.  

In diesem Seminar beschäftigen wir uns auch mit unserer Seele und den Chakren.

Lernen unsere Seele zu spüren und  erleben das Gefühl mit ihr im Einklang zu sein.   

mehr

 

 

 

Buchempfehlungen

 

 

Auf meinem Lebensweg sind mir immer wieder Menschen und Bücher begegnet, die mir neue Erkenntnisse und neue Kontakte

vermittelt haben.

ich möchte die Möglichkeit nutzen um das Wissen mit Euch teilen.

manche Bücher eröffnen Weisheiten, andere sind nicht nur informativ sondern auch lustig und spannend zugleich.

manche sind sehr alt und längst in 

Vergessenheit geraten, oder wurden als Grundlage anderer Werke in jüngerer Zeit verwendet.

mehr

Komm in deine Schöpferkraft

 

Ein vier Tage Seminar in dem wir uns zurück erinnern an unsere ursprüngliche Kraft.

 

Wir missten den Dachboden unseres Unterbewusstsein aus und schaffen Platz für neue positive Ereignisse. 

Was wir ausmisten ?

In den ersten 6 Jahren unseres Lebens nehmen wir unterbewusst alles auf was um uns herum geschieht. Oft ziehen wir daraus später Schlüsse oder es werden uns Glaubensätze vermittelt, die uns wenig dienlich sind.

Jeder hat seine Lebensaufgabe und benötigt dafür bestimmte Fähigkeiten. Als junges Kind, wissen wir meistens genau, welche Aufgaben wir haben und welche Gaben wir dazu benötigen. An diesen vier Tagen erinnern wir uns daran und räumen alle Hindernisse aus.Damit wir in unsere volle Kraft kommen können und unsere Träume und Lebensaufgaben in die Tat umsetzen können.

 

mehr